Bannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Schnupperwanderungen der neuen Wandergruppe - Neuer Anlauf

26. 08. 2020
Wandern im MTV

Wir möchten ab 2020 wieder verstärkt Wanderungen anbieten. Geplant ist, derzeit noch unter Einhaltung der Niedersächsischen Corona-Verordnung, regelmäßig an festen monatlichen Terminen Halbtags - Wanderungen im Bereich Bad Gandersheim im Wechsel mit Ganztags- Wanderungen im Harz oder anderen schönen Gebieten durchzuführen.

Für eine erste „Schnupperwanderung“ ist der 05. und 06. September 2020 vorgesehen. Wir werden an beiden Tagen eine Strecke von  ca. 7 Km mit ca. 135 Höhenmetern zurücklegen.

Der Streckenverlauf ist für Kinderwagen und Personen mit einer Gehbehinderung leider nicht geeignet.

Während der Wanderung sorgt jeder Teilnehmer für seine persönliche Ausstattung an Speisen und Getränken. Eine zweckmäßige Ausrüstung wie  gute, rutschfeste und wasserdichte Schuhe sowie eine der Witterung angepasste Kleidung ist eine Grundvoraussetzung für einen Aufenthalt in der freien Natur.

Treffpunkt und Start ist auf dem Parkplatz beim ehemaligen Kurhaus am Samstag, 05.09.2020  um 14:00 Uhr sowie am Sonntag, 06.09.2020 um 9:00 Uhr. Wir bieten diese Wanderung an zwei Tagen an, um einem möglichst großen Interessentenkreis eine Teilnahme zu ermöglichen. Es gibt dann während der Wanderungen Gelegenheit eigene Wünsche und Vorschläge einzubringen um die künftigen Aktivitäten und Planungen zu realisieren.

Aufgrund der aktuellen Corona – Beschränkungen bitten wir bei diesen beiden Terminen um eine Voranmeldung, per Telefon unter 05382 790521 oder per Email an

Wir möchten hiermit alle MTV- Mitglieder, deren Familienangehörige und auch Freunde zu diesen Terminen herzlich einladen, damit wir eine Basis für künftige, zahlreiche und interessante Wanderaktivitäten schaffen können.

Rolf Sander