Herbstwanderung Step-Aerobic

11. 12. 2019

Die Abteilung  Step-Aerobic des MTV Bad Gandersheim hat ihre sportliche Aktivität wieder einmal in die freie Natur verlegt. Anstatt auf den Step-Brettern nach flotter Musik ins Schwitzen zu kommen, hat sich die Gruppe auf den Wanderweg rund um die Schanze gemacht.

Mit einer Teilnehmerzahl von 20 Personen wurde vom Gymnasium aus in Richtung der Osterbergseen gestartet. Nach einem steilen Aufstieg zur Schanze wurde die Richtung zur Seboldshäuser Köhlerhütte eingeschlagen. Von dort aus ging es bei einem wunderschönen Sonnenuntergang im Hohlweg der alten Braunschweiger Heerstraße hinauf. Nach einer kleinen Pause in einem Unterstand oberhalb von Wolperode  brach die Dunkelheit schnell herein, sodass die Taschenlampen angeschaltet werden mussten.  Dann ging der Weg als Nachtwanderung weiter.

Zum Abschluss gab es ein zünftiges Braunkohlessen. Alle waren sich einig eine solche Aktivität bald zu wiederholen.

Jeder der Lust hat bei den Trainingsabenden der Step-Aerobic  teilzunehmen ist herzlich willkommen.

Bild zur Meldung: Herbstwanderung Step-Aerobic