26. 11. 2019

Mit Freude und Elan begaben sich rund 30 Kegelbegeisterte in sieben Mannschaften auf die Kegelbahn des "Köpi-Stübchens" bei Gebhard Jungesblut, um den für unseren MTV von ihm ausgelobten 7. Pokal auszukegeln.

Petra Sievers als kommiss. Vorstand Sport und der Jugendliche Raphael Wagner organisierten den reibungslosen und harmonischen Turnierablauf.

Bei bester Stimmung im gut besetzten Raum fielen auf den Bahnen zahlreiche Neunen, jedoch noch mehr Pumpen. Gekegelt wurde 2 x 10 Wurf in die Vollen auf wechselnder Bahn. Mit Spannung verfolgte man die Wurfergebnisse, denn es bahnte sich ein knappes Siegerergebnis an. Ein sehr guter zweiter Durchgang von Erika Prüße führte schließlich zum Gleichstand der Mannschaften Gymnastik 1 und Warmwassergymnastik mit 438 Holz.. Auf Grund fortgeschrittener Zeit war kein Stechen mehr möglich und so einigte man sich gezwungener Maßen auf Gewinnteilung. Bisher einmalig in der Geschichte des 45.jährigen Turniers.

Pokalstifter und MTV-Ehrenmitglied Gebhard Jungesblut überreichte freudig an die Siegenden seinen neuen Pokal,  wünschte allen Teilnehmern noch häufige MTV- Kegelturniere und dem Pokal eine lange Laufzeit.

Im Vorfeld der Erwachsenen erfreuten sich MTV-Kinder mit der Kegelkugel. Leider haben sich erneut nicht alle Abteilungen mit Kinder- und Jugendtraining beteiligt. Dennoch fanden sich drei Mannschaften mit insgesamt 15 Kindern zur Freude der Verantwortlichen zum Kegelnachmittag ein.

Nach dem Wettkampf gab es noch unter der Anleitung von Michelle Keuntje (Vorstand) und Raphael offene Kegelspielrunden, die den Kindern sehr viel Spaß machten. Das kegelbeste Mädchen und der kegelbeste Junge bekamen Kleinpokale zum Behalt. Alle Kinder erhielten auch geschmackvolle Sieger- oder Teilnahmeurkunden und während der Veranstaltung traditionsgemäß auch Trinkbares und süße Leckereien vom Verein spendiert.

Ergebnisse: Kinder und Jugend (Holz)

Jungen:

1. Jonathan Dähn (100)

2. Tyler Wagner (96)

3. Jarle Lenz (91)

Mädchen:

1. Kim Trümper (95)

2. Aenna Graf (88)

3. Jamilia Unger (86)

Mannschaft:

1. Badminton (370

2. Irish Step Dance (362)