MTV beim Tag des Kinderturnens

12. 11. 2019

Im Rahmen der "DTB Offensive Kinderturnen" nahm der Kinderturn Club des MTV am Montag 11.11. zum zweiten Mal am bundesweiten Wochenende "Tag des Kinderturnens" teil.

 

Das diesjährige Motto lautete "Bewegungsräume" und lud die 13 teilnehmenden Kinder zum Mitmachen ein. Auf einem vielfältigen Bewegungs-Parkours aus unterschiedlichen Stationen mussten die Turnkinder einen Parcours mit ihrem Laufzettel durchlaufen:  Balancieren vor- und rückwärts, über umgedrehte Bänke oder Seile, das Zielwerfen von Bällen unterschiedlicher Größen oder das Ertasten und Erfühlen von Gegenständen ohne diese zu sehen. Das alles und noch viel mehr gab es hier zu absolvieren und alle Kinder hatten viel Eifer und Spaß einen Stempel für die erbrachte Leistung zu bekommen.

 

Ganz herzlichen Dank an Petra Sievers für die Ausrichtung und an Raphael Wagner und Michelle Keuntje für die Unterstützung.

 

Weitere Bilder findet ihr in der Galerie.

 

Bild zur Meldung: Teilnehmer mit abgestempelten Laufzettel und Urkunde