0 175-32 46 106
Drucken
 

Herbstwettkämpfe der Nachwuchsturnerinnen erfolgreich abgeschlossen

26.10.2019

Die Turnerinnen im sogenannten “AK-Bereich“, in dem anspruchsvolle  Pflichtübungen entsprechend des Alters gezeigt werden müssen,  absolvierten kürzlich ihre Herbstmeisterschaften. Bei den in Einbeck stattfindenden Bezirksmeisterschaften waren für den MTV Bad Gandersheim 3 Nachwuchstalente am Start. In der Altersklasse der 6-jährigen (AK6), dem sogenannten Bambini-Cup, starten alle Mädchen, die im Jahr 2019 sechs Jahre alt werden. Ronja Hagemann präsentierte sich hier in guter Form. Vor allem am Boden und am Sprung konnte sie sehr sauber ausgeführte Übungen zeigen. In einem starken Teilnehmerfeld belegte Ronja mit 42,10 Punkten einen guten 9. Platz. Eine Altersklasse höher, im sogenannten Pumuckl-Cup der AK7-Turnerinnen, gingen Victoria-Therese Küpper und Mimmi Haberstumpf ins Rennen. Mimmi zeigte die schwierigen Übungen in guter Ausführung und konnte hier mit den besten des Bezirks mithalten. Einzig am Sprung konnte sich die Konkurrenz aus Braunschweig und der Turn-Talent-Schule Schladen etwas absetzen. Mit 47,75 Punkten konnte sich Mimmi über einen tollen dritten Platz und sogar die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften freuen. Victoria zeigte sich gegenüber dem Frühjahr stark verbessert. Vor allem den Handstand-Sprung auf einen 60cm Mattenberg konnte sie sehr gut präsentieren. Durch gleich mehrere Stürze am Schwebebalken (mit je einem Punkt Abzug pro Sturz) verlor sie jedoch wertvolle Punkte. Schließlich erturnte sich Victoria 41,50 Punkte und Rang sechs.

Die Landesmeisterschaften fanden dann Ende September im fernen Bad Iburg statt. Der Start verlief dann auch etwas nervös und leider mit einem Sturz bei einer erstmals im Wettkampf gezeigten Schwierigkeit am Boden. Danach konnte Mimmi aber ihre Trainingsleistung abrufen und zeigte sich am Sprung sogar stark verbessert im Vergleich zum Bezirk. 46,73 Punkten und Rang 14 sind ein sehr erfreuliches Ergebnis und lassen auf einen guten Übergang in die AK8 hoffen. Als Betreuer und Kampfrichter waren für den MTV Elâ Hagemann und Melanie Lohrberg im Einsatz.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Herbstwettkämpfe der Nachwuchsturnerinnen erfolgreich abgeschlossen

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

23.11.2019 - 14:00 Uhr
 
11.12.2019 - 19:30 Uhr
 
13.12.2019 - 11:00 Uhr
 
 
 
 

Wir sind GYMWELT!

 

 

Partner

 

Hagen Apotheke Jens Tschäpe

 

Bei AMAZON bestellen und den MTV Bad Gandersheim unterstützen!