0 175-32 46 106
Drucken
 

Mimmi und Nelia Vize-Landesmeister mit der Bezirksauswahl

28.07.2019

Bereits Ende Mai fanden die Landesmannschaftsmeisterschaften der Nachwuchsturnerinnen in Burgdorf statt. Jeder der vier niedersächsischen Turnbezirke hat hier die Möglichkeit seine besten Turnerinnen der Altersklassen (AK) 7-10 in Mannschaften je 4 Turnerinnen ins Rennen zu schicken. Für die AK7 Mannschaft des Turnbezirks Braunschweig gingen mit Mimmi Haberstumpf und Nelie Olbrich gleich zwei Bad Gandersheimer Nachwuchstalente ins Rennen. Bei ihrem ersten Wettkampf auf Landesebene war die Nervosität noch groß. Obwohl sich einige Fehler mehr einschlichen als aus dem Training gewohnt, konnten beide doch mit ihrem ersten Auftritt bei einem Landeswettbewerb zufrieden sein. Mimmi erturnte sich insgesamt 41,18 Punkte und Nelia 37,69 Punkte. Zusammen mit ihren beiden Mannschaftskameradinnen vom MTV Braunschweig konnten die beiden hiermit einen super zweiten Platz hinter der Auswahl des Turnbezirks Lüneburg erturnen. Bald nach den Sommerferien stehen für die AK Turnerinnen dann die Bezirks-Einzelmeisterschaften in Einbeck an.Bereits Ende Mai fanden die Landesmannschaftsmeisterschaften der Nachwuchsturnerinnen in Burgdorf statt. Jeder der vier niedersächsischen Turnbezirke hat hier die Möglichkeit seine besten Turnerinnen der Altersklassen (AK) 7-10 in Mannschaften je 4 Turnerinnen ins Rennen zu schicken. Für die AK7 Mannschaft des Turnbezirks Braunschweig gingen mit Mimmi Haberstumpf und Nelie Olbrich gleich zwei Bad Gandersheimer Nachwuchstalente ins Rennen. Bei ihrem ersten Wettkampf auf Landesebene war die Nervosität noch groß. Obwohl sich einige Fehler mehr einschlichen als aus dem Training gewohnt, konnten beide doch mit ihrem ersten Auftritt bei einem Landeswettbewerb zufrieden sein. Mimmi erturnte sich insgesamt 41,18 Punkte und Nelia 37,69 Punkte. Zusammen mit ihren beiden Mannschaftskameradinnen vom MTV Braunschweig konnten die beiden hiermit einen super zweiten Platz hinter der Auswahl des Turnbezirks Lüneburg erturnen. Bald nach den Sommerferien stehen für die AK Turnerinnen dann die Bezirks-Einzelmeisterschaften in Einbeck an.

 

Foto: Die Auswahlmannschaft in der AK7: rechts oben Nelia Olbrich, rechts unten Mimmi Haberstumpf, links Selin Ster und Zoe Koller vom MTV Braunschweig

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

11.12.2019 - 19:30 Uhr
 
13.12.2019 - 11:00 Uhr
 
17.12.2019 - 19:00 Uhr
 
 
 
 

Wir sind GYMWELT!

 

 

Partner

 

Hagen Apotheke Jens Tschäpe

 

Bei AMAZON bestellen und den MTV Bad Gandersheim unterstützen!