BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbildBannerbild

Abteilung Gymnastik auf Muttertagswanderung

13. 05. 2019

Traditionell veranstaltet die Abteilung Gymnastik ihre gemeinsame Wanderung am Muttertag.

Unter der Führung von Helga und Manfred Reißig ging es diesmal am Sonntag, den 12.05. mit einer kleinen Gruppe zunächst per Auto zum Parkplatz Radauwasserfall am Taternbruch, Ziel Eckertalsperre.

Entlang an Radau und Lohnbach, vorbei an der Schutzhütte Luisenbank, wurde nach gut 3,5 km die Eckertalsperre erreicht.

Auf dem Pionierweg wurde dann am Westufer der Talsperre entlang, über den Eckersprung zur Rangerstation am Scharfenstein gewandert, Halbzeit und Verpflegungspause nach gut 10km Wegstrecke.

Bei bestem Wetter und Sonne wurde anschließend der fast 700m hohe Scharfenstein erklommen, wo sich ein herrlicher Blick auf den Brocken, Torfhaus und die Eckertalsperre bot.

Über den Stauseeweg und Frankenbergweg am Ostufer der Talsperre ging es dann gemütlich zurück zum Radauwasserfall, welcher zur Zeit ordentlich Wasser führt und 22m in die Tiefe stürzt.

Nach 19,3 km Wegstrecke ging bei Kaffee und Kuchen in der Waldgaststätte am Wasserfall ein sehr schöner und erlebnisreicher Wandertag zu Ende.

In der Galerie, sowie hier geht es zu weiteren Bildern und zur genauen Tourbeschreibung (Einfach nach dem Klick auf den Link im neuen Fenster nach unten scrollen, eine Registrierung ist nicht erforderlich).

Bild zur Meldung: Abteilung Gymnastik auf Muttertagswanderung