BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbild

Neue Erwachsenengruppe Irish Step Dance im MTV!

06. 11. 2019
Update 06.11.2019

Neue Erwachsenengruppe Irish Step Dance im MTV

Aufgrund des regen Zulaufs im Kinder- und Jugendbereich bietet der MTV Bad Gandersheim ab sofort eine neue Erwachsenengruppe an. Wer also Lust und Zeit hat regelmäßig zum „Steppen“ in die Sporthalle zu kommen um von der Trainerin Claudia Sander bestens und abwechslungsreich unterrichtet zu werden, ist herzlich willkommen.

Unter Begleitung passender Musik geht es über die Grundschritte zielstrebig in kleine Formationen. Können, Körperhaltung und Leichtigkeit der Bewegung sind die Elemente des irischen Tanzes.

Alle Interessierten sind daher immer montags um 18:00 Uhr in der Gymnasiumturnhalle 5 willkommen.. Weitere Infos hierzu erteilt unsere Trainerin Claudia unter 0152/34243065

Update 14.08.2019

Kurs Irish Step Dance geht in die Verlängerung

Aufgrund der regen Inanspruchnahme wird der von MTV und Tanz-Club gemeinsam durchgeführte Kurs „Iris Step Dance“ bis zum Jahresende verlängert. Für Anfänger besteht jetzt noch letztmalig die Gelegenheit hier einzusteigen. Alle Interessierten sind daher gerne immer montags um 16:30 Uhr in der Gymnasiumturnhalle 5 willkommen. Die Teilnahme in der Gruppe ist bis zum Jahresende kostenlos, danach ist eine Mitgliedschaft in einem der beiden Vereine erforderlich. Weitere Infos hierzu erteilt unsere Trainerin Claudia unter 0152/34243065.

Update 28.05.2019

Gruppe Irish Step Dance gut gestartet!

Einen wirklich guten Start hatte die am 29.04. gegründete Gruppe „Irish Step Dance“, die in Kooperation zwischen den Vereinen MTV und Tanz-Club Bad Gandersheim läuft.

Mittlerweile besteht die Gruppe aus bis zu 13 Teilnehmern, die regelmäßig zum „Steppen“ in die Sporthalle kommen und von der Trainerin Claudia Sander bestens und abwechslungsreich unterrichtet werden.

Auch werden unter Begleitung passender Musik nicht nur mehr die Grundschritte wie „Jig“  und „Side-Step“ beherrscht, sondern auch schon kleine Formationen getanzt.

Wer einmal Irish Step Dance zu der Musik von Lord oft he Dance oder Riverdance lernen möchte, sollte sich jetzt noch anschließen, denn die Fortschritte der Gruppe in Können, Körperhaltung und Leichtigkeit der Bewegung sind durchaus wahrnehmbar.

Alle Interessierten sind daher gerne immer montags um 16:30 Uhr in der Gymnasiumturnhalle 5 willkommen. Die Teilnahme in der Gruppe ist bis zu den Sommerferien kostenlos, danach ist eine Mitgliedschaft in einem der beiden Vereine erforderlich.

Weitere Infos hierzu siehe weiter unten.

29.04.2019

Ab dem 29.04.2019 bieten der MTV und der Tanz-Club mit "Irish Step Dance"  erstmals ein neues gemeinsames Angebot für Teilnehmer ab 10 Jahren an.

Wer also in einer Gruppe tanzen wie bei Riverdance lernen möchte um dabei gleichzeitig seine allgemeine Kondition zu verbessern, der ist hier genau richtig, ein Angebot für die ganze Familie!

Anschauen – Testen - Mitmachen

Wenn Du mehr über die Ursprünge dieses Tanzes erfahren und die Schritte dafür erlernen möchtest, dann bist Du bei uns genau richtig! Unter Anleitung einer zertifizierten Trainerin bringen wir Dich mit Schwung und Fitness in nur wenigen Schritten zum Erfolg.

Wir laden Dich immer montags um 16:30 Uhr in die Gymnasiumturnhalle, Bismarckstr. 17, zum Aufbau einer starken Gruppe ein. Bitte Socken (keine Noppen!), lockere Kleidung und etwas zu trinken mitbringen.

Der Aufbau der Gruppe beginnt zunächst als Kursangebot und ist bis zu den Sommerferien kostenlos. Danach ist eine Mitgliedschaft in einem der beiden Vereine erforderlich.

Weitere Infos hierzu erteilt unsere Trainerin Claudia unter 0152/34243065.

Bild zur Meldung: Neue Erwachsenengruppe Irish Step Dance im MTV!