0 175-32 46 106
Drucken
 

Protokoll Abteilungsversammlung Schwimmen 28.03.2019

03.04.2019

Die Schwimmabteilung hatte am 28.03.2019 zu einer vorzeitigen Abteilungsversammlung in das Bistro des Sole-Waldschwimmbades um 19:30 Uhr ordnungsgemäß eingeladen.

Der Abteilungsleiter Jörg Dörries eröffnete die Versammlung um 19:35 Uhr und begrüßte alle Anwesenden, vom Vorstand waren der 1. Vorsitzende Klaus Dörries und die 2. Vorsitzende Rita Dörries anwesend. Nach der Begrüßung kam Jörg auch gleich zu dem Tagespunkt 2, die Wahl der stellvertretenden Abteilungsleitung. Die vorzeitige Wahl der stellv. Abteilungsleitung war nötig, da Nicole Erdner auf persönlichen Wünsch zurückgetreten ist.

Anwesend waren 18 Mitglieder, hiervon waren 13 Personen wahlberechtigt.
Von dem Abteilungsleiter wurde für die Wahl der stellv. Abteilungsleitung Ralf Bickmeyer vorgeschlagen. Aus der Versammlung kam kein anderer Vorschlag.

Ralf wurde mit 12 Ja Stimmen und einer Enthaltung zum neuen stellv. Abteilungsleiter gewählt. Nach der Wahl wurde Nicole von Klaus verabschiedet. Klaus bedankte sich für die gute Zusammenarbeit. Er wünschte ihr weiterhin alles Gute für die neuen Herausforderungen und überreichte im Namen des Vorstandes ein kleines Präsent. Von dem Abteilungsleiter wurde Nicole im Namen aller für die gute mehrjährige Arbeit in der Abteilung ebenfalls mit einem Präsent bedacht.

Zu Punkt 3 Bericht des Trainingsbetriebs gab es noch ein Feedback von den Trainern und Übungsleitern, wobei es wünschenswert sei, regelmäßig am Übungsbetrieb teilzunehmen. Es wurde von allen drauf hingewiesen, dass dienstags und donnerstags regelmäßig teilgenommen werden soll, damit das Training kontinuierlich durchgeführt werden kann.
Zu Punkt 4, Teilnahme an den Wettkämpfen wäre es sehr hilfreich, wenn sich doch einige Elternteile mehr als Betreuer für die Kinder arrangieren würden.

Unter Punkt 5 Verschiedenes wurde angesprochen, dass die Gruppen nach den Osterferien neu eingeteilt werden sollen. Einige Schwimmer aus der ersten Trainingsstunde 17 Uhr werden dann zur 2. Trainingseinheit ab 18 Uhr wechseln.

Nachdem es keine weiteren Wortmeldungen mehr gab, schloss Jörg Dörries die Versammlung um 20:25 Uhr und wünschte allen einen guten Heimweg.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Protokoll Abteilungsversammlung Schwimmen 28.03.2019

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

24.04.2019 - 19:30 Uhr
 
29.04.2019 - 16:30 Uhr
 
18.05.2019 - 10:00 Uhr
 
 
 
 

Wir sind GYMWELT!

 

 

Partner

 

Hagen Apotheke Jens Tschäpe

 

Bei AMAZON bestellen und den MTV Bad Gandersheim unterstützen!