0 175-32 46 106
Drucken
 

JHV: MTV zügig und mit ordentlichem Ergebnis in der Jahreshauptversammlung

26.02.2019

Die 157. Jahreshauptversammlung des MTV Bad Gandersheim fand am vergangenen Samstag, den 23.02.2019 im Saal des Hotels Waldschlösschen statt.

 

59 Teilnehmer waren bei sonnigem Wetters der Einladung gefolgt, mit dabei auch viele zu ehrende Kinder.

 

Der Vorsitzende Klaus Dörries eröffnete die Versammlung um 15h und berichtete kurz aus dem vergangenen Jahr über einige wichtige Themen, die auch im Berichtsheft detailliert nachzulesen waren. „Mit 715 Mitgliedern zum Stichtag JHV befindet sich der MTV eher in der Stagnation, als im Wachstum und sportlich gesehen war es ein ruhiges Jahr“ so der Vorsitzende.

 

Petra Siegmann gab einen chronologischen Ablauf der sportlichen Ereignisse bekannt, verbunden mit der Hoffnung, doch mehr Mitglieder für den Sport im MTV motivieren zu können.

 

Britta Dörries, Vorstand Finanzen im MTV, gab einen sehr detaillierten Überblick über die gute Kassenlage und den Mitgliederbestand. Ein Verlust von 3.476,25 EUR in 2018 sei aufgrund der hohen Investitionen in Anschaffungen geplant gewesen und löse lediglich eine Rücklage auf. Und so war es eher eine Formalie, dass dem Vorstand durch die Kassenprüferin Ina Kahmann einstimmig Entlastung erteilt wurde, verbunden mit dem Appell an alle , die Kosten abrechnen, auch die buchhalterischen Anforderungen und Anweisungen des Finanzvorstandes strikt zu befolgen.

 

Dr. Jörg Hanke, Vorsitzender des Ältestenrates gab einen Rückblick über seine Arbeit und sicherte dem Vorstand weiterhin Unterstützung bei dessen Aufgabenbewältigung zu.

 

Neu als Beisitzer im Vorstand ist Dr. Jürgen Köhler.

 

Im Ältestenrat gab es anstehenden Wiederwahlen für Thomas Rossmann und Egon Bröseke. Ute Breitenstein wurde aufgrund ihrer langjährigen Tätigkeiten in Abteilung und Vorstand von der JHV in den Ältestenrat gewählt.

 

Britta Dörries stellte anschließend einen ausgeglichenen Haushalt 2019 vor, welcher mit der geplanten Auflösung einer Rücklage verbunden war um wieder alle Wünsche der Abteilungen und Gruppen zu befriedigen. Anschließend wurde der Haushalt einstimmig genehmigt.

 

Anträge lagen dem Vorstand nicht vor, so dass der Vorsitzende Klaus Dörries eine gutbesuchte interessante und zügig durchgeführte 157. Jahreshauptversammlung zufrieden schließen konnte.

 

Die Hauptgewinner des MTV Quiz „Wie gut kenne ich mich in meinem Verein aus“ waren Thomas Rossmann und Ina Kahmann, vor Maren Rossmann, Ralf Seehawer und Elke Rossmann. Diese Gruppe konnte während der JHV alle 15 Fragen richtig beantworten. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: JHV: MTV zügig und mit ordentlichem Ergebnis in der Jahreshauptversammlung

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

28.03.2019 - 19:30 Uhr
 
06.04.2019 - 09:30 Uhr
 
07.04.2019 - 10:00 Uhr
 
 
 
 

Wir sind GYMWELT!

 

 

Partner

 

Hagen Apotheke Jens Tschäpe

 

Bei AMAZON bestellen und den MTV Bad Gandersheim unterstützen!