BannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Schwimmtraining mit blauer Beleuchtung

30. 12. 2018

Schwimmtraining mit blauer Beleuchtung

Am letzten Trainingsabend im Dezember 2018 fand das Training mit blauer Beleuchtung, Spaßstaffeln und Kerzenschwimmen mal etwas anders aus. Die Kinder hatten sehr viel Spaß dabei, die Kerzen wurden auf ein Schwimmbrett gestellt und mussten so über 25 Meter zum anderen Beckenrand transportiert werden. Auch den Betreuern und Trainern bereitete dieses eine große Freude.

An diesen Abend hieß es auch Abschied nehmen von unseren Übungsleiterinnen Marie-Sophie und Anna-Lisa Erdner. Da die Beiden mit der Schulausbildung fertig sind und der weitere Lebensweg sie an andere Orte führt stehen sie dem MTV als Übungsleiter nicht mehr zur Verfügung. Wir wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg für ihre Zukunft.

An diesem Abend gab es auch eine Überraschung für unseren Trainer Jens Tschäpe, er bekam eine Ehrenamtsurkunde (Vereinsheld) und eine Weihnachtstüte mit kleinen Präsenten überreicht vom Vorsitzenden Klaus Dörries. Der MTV (Abteilung Schwimmen) hatte sich mit den Stadtsportbund Göttingen in Verbindung mit dem Landessportbund Niedersachsen für das Projekt Ehrenamt beworben und bekam hierfür den Zuspruch. Jens engagiert sich in der Schwimmabteilung und in der Bad Genossenschaft rein Ehrenamtlich und dieses muss auch anerkannt werden. Die Überraschung war sichtlich gelungen.

Nach Ende des Abends bekam jeder noch eine süße Überraschung, mit einem Gläschen Schneemannsuppe, Weihnachtsmann und eine Eintrittskarte für das Bad, nett verpackt von der Familie Erdner.

Wir wünschen allen einen guten Rutsch und hoffen uns in 2019 gesund und munter wiederzusehen.

Bild zur Meldung: v.r. Katja, Anna-Lisa, Marie-Sophie. Meike

Schwimmen Dezember (30. 12. 2018)