BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbildBannerbild

Bericht über das 33. Hobby-Hallen-Faustballturnier

05. 11. 2018

Am ersten Novembersonntag gab es für die angetretenen vier Mannschaften zum 33. Faustballturnier des MTV Bad Gandersheim eine Hin- und Rückrunde und somit insgesamt je sechs Spiele á fünfzehn Minuten. Gastgeber MTV Bad Gandersheim beendete das Turnier mit dem 4. Rang.

Die Mannschaften vom MTV Eintracht Kreiensen, der SG Langelsheim / Goslar, dem TSV Gerzen und des MTV Bad Gandersheim fanden in der sehr kühlen Sporthalle nach kurzer Begrüßung durch Abteilungs- und Turnierleiter Hans-Georg Swidereck schnell in die wärmenden Spiele.

Zwölf spannende Begegnungen standen an und manche Überraschung im Spielergebnis musste überwunden werden. Ohne Spielverlust konnte sich der TSV Gerzen behaupten und mit 12:0 Punkten den Harzländer – Pokal erneut nach Haus tragen. Selbst mit Handicap, eine Spielerin verletzte sich im fünften Spiel und konnte bis Turnierende leider nicht ersetzt werden, war die Mannschaft nicht zu besiegen. Die neu formierte Spielgemeinschaft Langelsheim / Goslar sicherte sich mit 8:4 Punkten den zweiten Platz. Im hart umkämpften Derby der benachbarten Vereine Kreiensen und Gandersheim gab es je einen Sieg, jedoch hatten die Kreienser das bessere Ballverhältnis und wurden somit Dritte.

Einige Spiele boten packende Szenen und artistische Einsätze. Das Tribünenpublikum lohnte mit lautstarkem Beifall die kampfbetonten Spielabläufe. Gegen 14:30 Uhr konnte die Siegerehrung die durch die Turnierleitung vorgenommen werden. Alle teilnehmenden Mannschaften erhielten eine geschmackvolle Urkunde und Gastgeberpräsente aus heimischer Produktion. In harmonischer Runde blieben alle Beteiligten noch geraume Zeit zusammen.

Für den zeitkonformen Turnierablauf sorgte Hans-Peter Kliesch. Für den MTV Bad Gandersheim spielten Egon Bröseke, Dieter Kappei, Peter Probst, Hans-Georg Swidereck, Dr. Hermann Wobst und Heinz-Otto Wolter in unterschiedlicher Besetzung. Das bewährte Versorgungsteam führte Susanne Wolter mit mehreren Helferinnen.

Bild zur Meldung: unsere Mannschaft