Bannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Kinderturnclub stellt sich beim Bauernmarkt vor

15. 10. 2018

In diesem Jahr war der neue gegründete Kinderturnclub des MTV erstmals beim Bad Gandersheimer Bauernmarkt vertreten. Als Teil der vom Deutschen Turnerbund (DTB) ins Leben gerufenen Initiative zur Förderung der Bewegung von Kindern, wurden am Stand in der Moritzstraße fleißig Purzelbäume gezeigt. Insgesamt konnten so über 130 Purzelbäume für die Aktion „Purzelbäume um die Welt“ gesammelt und an den DTB gemeldet werden. Bei dieser Aktion sind alle Kinderturngruppen in Deutschland aufgerufen Kinder-, aber auch Erwachsenenpurzelbäume, zu sammeln und zu melden. Mit einer Distanz von 1 Meter pro Kinderpurzelbaum und 2 Meter pro Erwachsenenpurzelbaum soll so bis zum Tag des Kinderturnens am 11. November die Strecke von rund 40.000 Kilometer, also einmal rund um den Erdball, in Purzelbäumen zurückgelegt werden. Neben weiteren Stationen aus dem Bereich des Kinderturnens und Besuchen von Kinderturnclub-Maskottchen Taffi, rundeten kleine Show-Auftritte einiger Vertreterinnen der Leistungsturngruppe und ein leckeres Kuchenbuffet das Angebot ab. Ein großer Dank gilt allen Helfern! Der Kinderturnclub trifft sich immer montags von 17:30 – 18:30 Uhr zur Turnstunde in der Halle „Gebäude 5“ des Roswitha-Gymnasiums. Interessierte Kinder sind jederzeit gerne zum Schnuppern eingeladen.

Bild zur Meldung: Kinderturnclub stellt sich beim Bauernmarkt vor