Tischtennis Vereinsmeisterschaften 2018

26. 06. 2018

Tischtennis Vereinsmeisterschaften im MTV Bad Gandersheim

Nach Abschluss der Punktspielsaison wurden noch vor den Sommerferien die Vereinsmeisterschaften der MTV- Tischtennisabteilung durchgeführt.

Bei den Herren wurde zunächst in zwei Vierergruppen nach dem Modus ‚jeder gegen jeden‘ gespielt. In der Gruppe 1 qualifizierten sich Björn Selmikeit und Henning Friemelt für die Hauptrunde, in der Gruppe 2 schafften es André Hoppmann und Christopher Hoppe in die nächste Runde. Im Halbfinale konnte sich André gegen Henning in drei Sätzen durchsetzen, Björn gewann gegen Christopher mit 3:1 Sätzen. Im Finale spielte Spitzenspieler Björn gewohnt routiniert und sicherte sich mit dem Sieg gegen André  den Titel des Vereinsmeisters 2018. Platz 3 belegte Henning Friemelt durch einen Sieg über Christopher Hoppe.

Bei den Damen gingen vier Spielerinnen ins Rennen, außerdem außer Konkurrenz als Jugendspieler Joos Hoppmann. Erwartungsgemäß sicherte sich Spitzenspielerin Doris Möhle mit 4:0 Siegen den Titel der Vereinsmeisterin 2018, den 2. Platz sicherte sich Ute Breitenstein mit 3:1 Spielen,  Dritte wurde Ramona Ehmann mit 2:2 Spielen und Platz 4 belegte Tina Knop mit 1:3 Spielen. Joos gewann insgesamt vier Sätze, aber für einen Einzelsieg reichte es noch nicht.

Im Mixed traten 4 Paarungen an. Für das Finale qualifizierte sich das Doppel Ute Breitenstein/Henning Friemelt durch einen Sieg über Ramona Ehmann/André Hoppmann. Tina Knop/Björn Selmikeit erreichten ebenfalls das Finale gegen Doris Möhle/Reinhard Marquardt. Im Finale setzten sich Knop/Selmikeit gegen Breitenstein/Friemelt trotz heftiger Gegenwehr durch und sicherten sich den Mixed Vereinsmeistertitel.

Mit Beginn der Sommerferien endet auch das Training und die Aktiven gönnen sich eine sechswöchige Pause, um erholt in die neue Saison starten zu können.

UBRE

Bild zur Meldung: v.l.n.r.: André Hoppmann, Ramona Ehmann, Ute Breitenstein, Henning Friemelt, Björn Selmikeit, Christina Knop und Doris Möhle