BannerbildBannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Kinderturn-Club "Fit wie ein Turnschuh"

26. 06. 2018

2. Kinderturn-Club Aktion mit „Fit wie ein Turnschuh“

Am 18. Juni – das vorletzte Mal Kinderturnen vor den Sommerferien – konnten die Kinder wieder um Punkte wetteifern. Denn die gab es auf Stärkung der Arm- und Beinkraft, Ausdauer, Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Körperspannung.

Das Bedürfnis nach Spiel, Sport und Bewegung bildet die Grundlage dieser Aktion.

Für jedes Turnkind gab es bei der Siegerehrung die „Fit wie ein Turnschuh“ – Urkunde mit dem eigenen Namen und der individuell erreichten Punktzahl sowie eine MTV-Cap mit MTV-Umhängetasche und das Kinderturn-Heft.

Iniziiert und betreut wurde das Kinderturn-Club Angebot unter Leitung der Abteilungsleiterin Turnen Melanie Lohrberg von den Übungsleitern Nils Strohmeier und Michelle Keuntje.

Bild zur Meldung: Kinderturn-Club "Fit wie ein Turnschuh"