Drucken
 

Muttertagswanderung der Gymnastikgruppe

10.06.2018

Bei bestem Wetter starteten 14 Personen in Fahrgemeinschaften zum Ringer Zechenhaus in Zellerfeld. Von hier ging es mit Rucksack-Verpflegung vorbei am Campingplatz Waldweben, Zechenteich, den Einerberger Teichen, Johanneser Kurhaus zur Ernst-August-Höhe immer durch eine wunderschöne Wald- und Wiesenlandschaft. Hier legten wir mit einer schönen Aussicht auf Wildemann eine Mittagsrast ein. Weiter ging es im Spiegeltal über den Spiegelthaler Hoffnungsschacht, dem ehemaligen Spiegeltaler Zechenhaus zum Wasserfall und dem Teich. Zu sehen war ein leuchtender Regenbogen. Der Aufstieg aus den Spiegeltal verlief über Bergwiesen zur Bockswiesener Höhe nach Zellerfeld. Angekommen in dem Kunsthandwerkerhof in der Biermünze labten wir uns an Kaffee, Bier und leckerem Kuchen. Durch den schönen Kurpark gelangten wir wieder zu den Autos und hatten eine Strecke von ca. 15 km zurückgelegt.

In gewohnter Manier waren Helga und Manfred Reißig wieder die Ausrichter dieser Wanderung. Sie bescherten uns einen schönen Tag in einer herrlichen Harzlandschaft.

BREI

 

Foto: Rast an der Ernst-August Höhe

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

24.10.2018 - 19:30 Uhr
 
04.11.2018 - 09:30 Uhr
 
10.11.2018 bis 11.11.2018
 
 
 
 

Wir sind GYMWELT!

 

 

Partner

 

Hagen Apotheke Jens Tschäpe

 

Bei AMAZON bestellen und den MTV Bad Gandersheim unterstützen!