Boßelturnier in Heckenbeck am 26.05.2018

03. 06. 2018

Boßelturnier in Heckenbeck am 26.05.2018

Bei herrlichem Sonnenschein startete die Faustballabteilung des MTV Bad Gandersheim an dritter Stelle von 26 Vereinen. Die Faustballer Birgina Reinelt, Susanne Wolter, Horst Frentzel und Heinz Reinelt wurden unterstützt durch Britta Dörries sowie Klaus Dörries und Petra Siegmann vom Vorstand. Unsere Boßelmannschaft bestand als einzige aus 3 Gruppen: Die Faustballer zusammen mit dem SambuccaTeam, und der Feuerwehr Heckenbeck. Ab der Startlinie legte die Feuerwehr Heckenbeck schon mal ordentliche Würfe vor. Die Aufgabe aufzuschreiben übernahm beim MTV Britta Dörries. Die weitesten Würfe schaffte in unserem Team Klaus Dörries. Auf dem Gut Hilrechtshausen an der Wendestelle gab es als Erfrischung Bockwurst und selbstgebackenen Kuchen inkl. Getränken. Da der Rückweg derselbe wie der Hinweg war, mussten komplett alle Mannschaften das Ziel der Hinstrecke erreichen, bevor es wieder zurück ging. Die Sambucca-Gruppe und die Faustballer hatten in etwa die gleiche Wurfzahl, während die Feuerwehr Heckenbeck sich diebisch über ihre sehr langen Würfe freute. Die Kugeln landeten immer wieder im hohen Gras im Bankett, sodass an einer besonders tiefen Stelle ein Sambucca bis zu den Knien im Wasser im Straßengraben die Kugel bergen musste – da halfen auch unsere langen Kugelkescher nicht mehr weiter. Sieger des Gesamtboßelturniers wurde unser Boßelpartner die Feuerwehr Heckenbeck.

Bild zur Meldung: Faustballabteilung mit MTV-Vorstand beim Boßeln in Heckenbeck