Bannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

2. Aktion "Fit wie ein Turnschuh" im Rahmen des Kinder-Turnclubs beim MTV Bad Gandersheim

30. 05. 2018

Am 18. Juni ab 17 Uhr wird die 2. Aktion im Rahmen des neu gegründeten Kinder-Turnclubs des Deutschen Turner-Bundes (DTB) im MTV v. 1862 Bad Gandersheim e.V. durchgeführt. Das zu erwerbende Abzeichen dieser Aktion erhalten die MTV-Turnkinder während der üblichen Turnstunde und ein kleines Dankeschön für das Mitmachen. „Fit wie ein Turnschuh“ ist ein Bewegungsprogramm für Kinder von 7 bis 12 Jahren. Jüngere MTV-Kinder können hier selbstverständlich auch mitturnen.

Durch verschiedene altersgemäße Übungen können Ausdauer, Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Körperspannung gefördert und bestimmte Muskelgruppen wie Arme, Bauch und Beine trainiert werden. Bei allen "Fit wie ein Turnschuh"- Übungen steht die Freude an der Bewegung im Vordergrund. "Fit wie ein Turnschuh" bietet eine große Variationsbreite. Für Übungs- und Schulstunden, Vereins-, Turn-, Gruppen- oder Schulfeste wird aus insgesamt 48 Übungen ein individuelles Programm zusammengestellt. Bauch- und Armmuskulatur oder auch z. B. Geschicklichkeit und Ausdauer können gezielt gefördert werden. Ebenso kann ein Querschnitt aus allen Aufgaben gewählt werden. "Fit wie ein Turnschuh“ wird von unserer kompetenten Turnabteilung des MTV Bad Gandersheim mit der Abteilungsleiterin Turnen Melanie Lohrberg und den beiden Übungsleitern Nils Strohmeier und Michelle Keuntje angeboten. Neue interessierte Turnkinder sind herzlich willkommen.

Bild zur Meldung: Abzeichen "Fit wie ein Turnschuh"