Drucken
 

Eröffnung des Kinderturn-Clubs beim MTV Bad Gandersheim am 14. Mai mit dem Kinderturn-Abzeichen

14.05.2018

Maximal 4 Punkte pro Übungseinheit spornte die Kinder an, um das Kinderturn-Abzeichen mit voller Zahl zu bestehen. Sehr unterschiedliche turnerische Elemente wurden dabei von den jungen Sportlern eingefordert. Es wurden die Kombinationen Hängen + Stützen, Springen-Fliegen-Landen, Gehen-Laufen, Rollen-Rutschen-Fahren, Gerätebahn, Rhythmus-Sinne und Zirkuskünste geübt.

 

Erfolgreich waren am Ende die meisten Kinder mit allen Punkten. Zur Belohnung gab es eine Kinderturn-Abzeichen Urkunde, die Club-Mitgliedskarte, die Punktekarte und eine MTV-Tasche mit Inhalt zum Rätseln und Spielen. Besonderer Dank geht an die Abteilungsleiterin Turnen Melanie Lohrberg sowie die beiden Übungsleiter Turnen Michelle Keuntje und Nils Strohmeier und an 3 weitere MTV-Helferinnen, die diese schöne Kinderturn-Abzeichen Übungsstunde mit unterstützt haben.