Bannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Druckansicht öffnen
 

Eröffnung des Kinderturn-Clubs beim MTV Bad Gandersheim am 14. Mai mit dem Kinderturn-Abzeichen

14. 05. 2018

Maximal 4 Punkte pro Übungseinheit spornte die Kinder an, um das Kinderturn-Abzeichen mit voller Zahl zu bestehen. Sehr unterschiedliche turnerische Elemente wurden dabei von den jungen Sportlern eingefordert. Es wurden die Kombinationen Hängen + Stützen, Springen-Fliegen-Landen, Gehen-Laufen, Rollen-Rutschen-Fahren, Gerätebahn, Rhythmus-Sinne und Zirkuskünste geübt.

 

Erfolgreich waren am Ende die meisten Kinder mit allen Punkten. Zur Belohnung gab es eine Kinderturn-Abzeichen Urkunde, die Club-Mitgliedskarte, die Punktekarte und eine MTV-Tasche mit Inhalt zum Rätseln und Spielen. Besonderer Dank geht an die Abteilungsleiterin Turnen Melanie Lohrberg sowie die beiden Übungsleiter Turnen Michelle Keuntje und Nils Strohmeier und an 3 weitere MTV-Helferinnen, die diese schöne Kinderturn-Abzeichen Übungsstunde mit unterstützt haben.

 

Bild zur Meldung: Kinderturn Club Logo

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

24. 04. 2024 - Uhr bis 22:00 Uhr

 

12. 06. 2024 - Uhr bis 22:00 Uhr

 

28. 08. 2024 - Uhr bis 22:00 Uhr

 
 
 
 

 

AOK

 

Wir sind GYMWELT!

Stadtjugendring_LogoPNG 

 

 

 

Partner

 

Hagen Apotheke Jens Tschäpe

Hagen Apotheke

 

Keglerheim Jungesblut

Keglerheim Jungesblut