Drucken
 

MTV-Schwimmer bei den Bezirksmeisterschaften in Northeim

14.03.2018

Medaillen durch Amelie Tschäpe und Felix Gottlob

Die Bezirksmeisterschaften des Bezirks Braunschweig fanden am 10/11. März im Northeimer Hallenbad auf der 50-Meter-Bahn statt. Die Wasserfreunde Northeim richteten diese Veranstaltung gut aus und konnten insgesamt 343 Schwimmer aus 18 Vereinen des Bezirks begrüßen.

Sechs MTV-Schwimmer hatten sich qualifiziert und konnten insgesamt recht zufrieden sein, auch wenn krankheitsbedingte Trainingsrückstände noch sichtbar waren.

Amelie Tschäpe gewann im starken Jahrgang 2004 über 100-Meter-Schmetterling in 1:15,26 Minuten die Bronzemedaille, sechszehn Hundertstelsekunden hinter der Zweiten.

Über 100-Meter Freistil belegte sie auch ganz knapp hinter Platz drei und vier einen fünften Platz in guten 1:06,17 Minuten.

Die 50-Meter-Schmetterling schwamm sie in 32,64 Sekunden und war damit Schnellste in ihrem Jahrgang.

Ihre Zwillingsschwester Annina Tschäpe schwamm über 100-Meter-Freistil und 100-Meter-Brust auf Platz neun, über 100-Meter-Schmetterling in 1:19,94 Minuten auf Platz sieben und über 50-Meter-Schmetterling auf Platz vier.

Jessica Hoffmann (Jahrgang 2002) ging über 100-Meter-Freistil an den Start und belegte in 1:15,63 Minuten Platz 12.

Felix Gottlob (Jahrgang 2003) schwamm die 100-Meter- Rücken in 1:26,46 Minuten auf Platz sieben.

Über die 200-Meter-Rücken gewann er überraschend in 3:01,71 Minuten die Silbermedaille, seine erste Medaille bei Bezirksmeisterschaften.

Jan Niklas Ehgart (Jahrgang 2006) belegte über 100-Meter-Brust Platz sieben in 1:42,60 Minuten und über 200-Meter-Brust in guten 3:37,46 Minuten Platz vier, leider ganz knapp an der Bronzemedaille vorbei.

Sein Bruder Jakob (Jahrgang 2009) kam bei seinen zweiten Bezirksmeisterschaften über 100-Meter-Freistil auf Platz fünf in 1:42,63 Minuten und über 100-Meter-Rücken auf Platz neun.

Als Kampfrichter für den MTV Bad Gandersheim waren Christine Tschäpe und Egon Bröseke im Einsatz

 

Foto: v.l. Felix Gottlob Platz 2 über 200m Rücken; Timothy Veldkamp Platz 1 vom TWG 1861 Göttingen

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

24.10.2018 - 19:30 Uhr
 
04.11.2018 - 09:30 Uhr
 
11.11.2018
 
 
 
 

Wir sind GYMWELT!

 

 

Partner

 

Hagen Apotheke Jens Tschäpe

 

Bei AMAZON bestellen und den MTV Bad Gandersheim unterstützen!