Drucken
 

Power-Pokal und Mucki-Test der Turnerinnen in Bad Gandersheim in eigener Halle

12.03.2018

Mitte Februar bereits fand mit dem Power-Pokal und Mucki-Test der erste Wettkampf des Jahres für die Turnerinnen des MTV Bad Gandersheim in der Heimat statt. Hier wurden die körperlichen Grundvoraussetzungen in Bezug auf Kraft und Beweglichkeit geprüft.

Durch gleich mehrere krankheitsbedingte Ausfälle war im Power Pokal der „Altersklassen“ (AK)- Turnerinnen nur eine Bad Gandersheimer Starterin dabei. Mimmi Haberstumpf zeigte in der AK6 gute Leistungen und konnte vor allem bei den Stationen zur Rumpfbeuge- und Haltekraft viele Punkte sammeln. Mit insgesamt 49 Punkten belegte sie einen erfreulichen vierten Platz.

Beim Mucki Test können Turnerinnen außerhalb des AK-Programms teilnehmen und leicht vereinfachte Übungen absolvieren. In dem Wettkampf der Acht- und Neunjährigen waren insgesamt vier Bad Gandersheimer Starterinnen vertreten. Linnea Schnurr und Johanna Bökenhauer erreichten mit 82 Punkten einen geteilten 7. Platz. Die Schwestern Jaane und Lina Scharbatke erreichten mit 62 und 59 Punkten die Ränge elf und zwölf. Alle Starterinnen konnten an einzelnen Stationen die volle Punktzahl erreichen. In der Altersklasse der Zehn und Elfjährigen ging Lilly Bartetzko an den Start. Sie konnte gleich an vier Stationen die volle Punktzahl erreichen und konnte am Ende mit 66 Punkten und Rang acht durchaus zufrieden sein.

Als Wertungsrichter und Helfer in der Auswertung waren vom MTV Velina Barneva, Malin Heydenreich, Celina Drücker, Larissa Schoske und Elâ Hagemann im Einsatz.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Power-Pokal und Mucki-Test der Turnerinnen in Bad Gandersheim in eigener Halle

Fotoserien zu der Meldung


Power Pokal und Mucki Test (26.03.2018)

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

24.10.2018 - 19:30 Uhr
 
04.11.2018 - 09:30 Uhr
 
10.11.2018 bis 11.11.2018
 
 
 
 

Wir sind GYMWELT!

 

 

Partner

 

Hagen Apotheke Jens Tschäpe

 

Bei AMAZON bestellen und den MTV Bad Gandersheim unterstützen!