BannerbildBannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

MTVer schließen Hinrunde als Tabellenführer ab

25. 01. 2018

Tischtennis: MTV Bad Gandersheim zieht Zwischenbilanz.

Herren und Damen des MTV schließen Hinrunde als Tabellenführer ab.

Nachdem nun alle Tischtennispunktspiele der Hinrunde beendet sind, kann die Tabellenführung der 1. Herren in der 4. Kreisklasse Nom Ost D bestätigt werden. Ohne Spielverlust steht die Mannschaft des MTV Bad Gandersheim mit 16:0 Punkten an der Spitze. André Hoppmann belegt Platz eins der Spielerrangliste mit einer makellosen Bilanz von 14:0, auf Platz zwei folgt Mannschaftskollege Lars Henne mit 11:1. Als einzige weibliche Spielerin belegt Doris Möhle mit 6:0 Punkten Platz elf, es folgt Thomas Westerhoff mit 6:2 auf Rang 18, Bodo Weize kam bei drei Einsätzen auf 3:0 Spiele. In der Doppel-Rangliste belegt das Team Henne/Westerhoff Platz eins mit 7:0, gefolgt von Hoppmann/Möhle mit 5:0 auf Platz drei. Im Pokal konnte das Team leider nicht an die Erfolge an-knüpfen und schied in der 3. Runde um den Rhume-Pokal gegen Lauenberg mit einer knappen 3:4 Niederlage aus. Bei diesem Spiel trat der MTV ohne Hoppmann und Henne in der Aufstellung Möhle, Westerhoff und Ersatzspielerin Ehmann an und verlor äußerst unglücklich. Allein drei Spiele wurden im fünften Satz zugunsten der Lauenberger entschieden. Die Pluspunkte für den MTV erspielten Möhle (1) und Westerhoff (2). Die MTV Damen überwintern ebenfalls auf dem 1. Platz in der 2. Kreisklasse NOM mit einer Bilanz von 12:2 Punkten. Beste Spielerin der Spielerrangliste ist Doris Möhle mit 14:0 Spielen, es folgt auf Platz acht Ramona Ehmann mit 8:3, Ute Breitenstein belegt mit 5:5 den 12. Rang. Christina Knop weist eine ausgeglichene Bilanz von 2:2 auf, ebenso Anna-Lena Kropp mit 2:1, Bea Bünger spielte 0:2. Im Doppel belegt das Team Möhle/Breitenstein mit 5:0 Spielen Platz zwei, auch die weiteren Paarungen spielten mit positiver Bilanz. Die 2. Herren ist mit 0:16 Punkten Schlusslicht in der 4. Kreisklasse Ost D und belegt Platz neun. In der Spielerrangliste steht Christopher Hoppe mit 3:13 Punkten Platz 25, es folgt mit 1:8 Andreas Bengel auf Platz 28 und Neuzugang Andreas Kropp mit 0:7 auf Platz 36. Siegfried Brand hatte eine Bilanz von 0:3, Otfried Muhs 0:5, Ramona Ehmann 0:2 und Bea Bünger ebenfalls 0:2.