BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Sportausfall aufgrund 2Gplus im MTV  +++     
     +++  Wanderung im Harzvorland am 11. Dezember 2021  +++     
Druckansicht öffnen
 

50plus und Seniorinnen genießen Weihnachtsfeier

Am 21. Dezember fand unsere Weihnachtsfeier im Mutterhaus Salem statt. Schon am Morgen trafen sich vier "50 plus"-Frauen, um den Raum mit Tannengrün und Kerzen zu schmücken und die Tische für die Kaffeerunde herzurichten. Als es um 15 Uhr losging, standen auf dem Kuchenbuffet schon die leckeren selbstgebackenen Kuchen; auch Herzhaftes fehlte nicht. Vielen Dank an die Spenderinnen und an Sr. Christa und Sr. Beate, die uns den Kaffee schon gekocht hatten.
Nach einer kurzen Begrüßung durch die Übungsleiterin eröffnete Schwester Beate Kamerau mit drei weitere Veh-Harfenspielerinnen mit einigen Musikstücken unsere Feier. Bevor das gemeinsame Kaffeetrinken begann, überreichten die Gymnastinnen der Übungsleiterin als Dankeschön für ihre Arbeit ein Geschenk. Dann stürmten wir das Kuchenbuffet. Im Laufe des Nachmittags wurde geklönt, heitere Gedichte und Geschichten vorgelesen und Weihnachtslieder gesungen, die Sr. Beate auf dem Akkordeon begleitete. Sogar ein heiteres Weihnachtslieder-Quiz gab es, das allen Spaß gemacht hat. Zwischendurch erfreuten uns die Harfenistinnen wieder mit ihrer schönen Musik. Als wir uns in die Weihnachtsferien verabschiedeten, waren sich alle 24 Teilnehmerinnen einig, dass wir wieder einen schönen, gemeinsamen Nachmittag hatten. Schade nur, dass nicht alle Gruppenmitglieder dabei sein konnten.
 
 

Bild zur Meldung: 50plus und Seniorinnen genießen Weihnachtsfeier

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

08. 12. 2021 - 19:30 Uhr

 

15. 12. 2021 - 19:30 Uhr

 
 
 
 

 

Wir sind GYMWELT!

LaGa

 

 

Partner

 

Hagen Apotheke Jens Tschäpe

Hagen Apotheke

 

Keglerheim Jungesblut

Keglerheim Jungesblut

 

Bei AMAZON bestellen und den MTV Bad Gandersheim unterstützen!