BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbild
Druckansicht öffnen
 

Fahrt der Frauengymnastik I zum Küchenmuseum und Weihnachtsmarkt in Hannover

30. 11. 2017

Besuch des Küchenmuseums und historischen Weihnachtsmarkts durch die Frauengymnastik I war am 30.11.2017 ein voller Erfolg!

Durch unsere routinierte Übungsleiterin Birgina Reinelt sehr sorgfältig ausgewählt wurde die alljährliche Weihnachtsfeier ersetzt durch eine Museumsattraktion der besonderen Art.

Nach einer kurzweiligen Zugfahrt ab Kreiensen erreichten 13 Gymnastikdamen in einem kleinen Spaziergang das Küchenmuseum, welches sogar europaweit einmalig ist. Auf einem 2-stündigen Rundgang wurden wir in vergangene Zeiten der Küchen entführt. Ausgestellt waren Küchen aus Bayern, Holland und Chippendale einschließlich Küchen mit Krups und AEG Geräten der 70er und 80er Jahre sowie Dekoration aus Salzteig und Makramee. Das bereits bestellte Kaffeegedeck mit leckerem selbstgebackenen Kuchen im Schlosscafé rundete diesen schönen Adventsmuseumsausflug perfekt ab. Richtig weihnachtlich wurde es nach einer kurzen U-Bahnfahrt zum historischen Weihnachtsmarkt, der zwar gut besucht aber an diesem Wochentag nicht überfüllt war. Mit vielen weihnachtlichen Eindrücken fanden wir uns wieder im schneienden Bad Gandersheim ein. Ganz lieber Dank für diesen wundervollen Nachmittag gilt Birgina.

 

Bild zur Meldung: Gymnastikdamen im Küchenmuseum in Hannover

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

24. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

12. 06. 2024 - Uhr bis Uhr

 

28. 08. 2024 - Uhr bis Uhr

 
 
 
 

 

AOK

 

Wir sind GYMWELT!

Stadtjugendring_LogoPNG 

 

 

 

Partner

 

Hagen Apotheke Jens Tschäpe

Hagen Apotheke

 

Keglerheim Jungesblut

Keglerheim Jungesblut