BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Herbstliche Wanderung im Ith  +++     
     +++  20 Jahre Gymnastik 50plus  +++     
Druckansicht öffnen
 

Rückrunde der Liga-Wettkämpfe der Turnerinnen

14. 11. 2017

Am 21. und 22. Oktober fand die Rückrunde der Liga-Wettkämpfe der Turnerinnen in Wolfenbüttel statt. Der MTV Bad Gandersheim war hier in der Landesliga 3 und der Bezirksliga am Start. Durch eine Grippe-Welle und noch zusätzliche Verletzungen mussten leider beide Mannschaften stark ersatzgeschwächt in die Rückrunde starten. In der Landesliga 3 konnten die drei erfahrenen Kür-Turnerinnen alle samt nicht starten. Die sehr junge Mannschaft um Xenia Steiert, Lilly Bartetzko, Charlotte Plock-Girmann und Velina Barneva hatte daher pro Gerät nur je eine Streichwertung und tat sich naturgemäß schwer mit der Konkurrenz mitzuhalten. Die Mannschaft zeigte aber Kampfgeist und turnte dennoch einen guten Wettkampf und erzielten insgesamt nur 0,7 Punkte weniger als in der Hinrunde. Die beste Einzelleistung schaffte Xenia, die sich mit einer sehr schönen Stufenbarren-Übung 13,50 Punkte und somit die höchste Wertung an diesem Gerät erturnte. Letztlich reichte es dennoch nur zum fünften und somit letzten Platz in dieser Konkurrenz. Die jungen Turnerinnen sollten hier dennoch wertvolle Erfahrungen gesammelt haben.

In der Bezirksliga war nach zwei Ausfällen mit Elâ Hagemann, Larissa Schoske, Jasmina Junghans, Annuschka Siebert und Johanne Plock-Girmann immerhin noch fünf Turnerinnen angereist, wobei Annuschka durch eine Verletzung auch nur zwei Geräte turnen konnte. Nach einem vierten Platz in der Hinrunde war das Ziel hier diese gute Platzierung zu halten. Mit genau 141 Punkten konnte die Mannschaft fast an die Leistungen der Hinrunde anknüpfen und somit auch recht deutlich den avisierten vierten Platz halten. Die beste Einzelleistung erzielte Larissa mit 12,50 Punkten am Stufenbarren. In diesem Wettkampf waren insgesamt acht Mannschaften dabei.

Mit dem Rundenwettkampf Mitte November beschließen die Turnerinnen dann ihre Wettkampfsaison 2017 und können sich über Weihnachten auf das neue Wettkampfjahr vorbereiten.

 

Bild zur Meldung: Mannschaft Landesliga 3

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

03. 11. 2021 - 19:30 Uhr

 

27. 11. 2021 - 13:30 Uhr bis 18:00 Uhr

 

27. 11. 2021 - 17:00 Uhr

 
 
 
 

MTV Video

 

Wir sind GYMWELT!

LaGa

 

 

Partner

 

Hagen Apotheke Jens Tschäpe

Hagen Apotheke

 

Keglerheim Jungesblut

Keglerheim Jungesblut

 

Bei AMAZON bestellen und den MTV Bad Gandersheim unterstützen!