BannerbildBannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

JHV bestätigt Vorstandsteam und beschließt neue Satzung

04. 04. 2017

Am Samstag den 01.04.2017 fand im Schützenhaus Bad Gandersheim die 155. Jahreshauptversammlung statt. Neben zahlreichen Ehrungen standen auch Vorstandswahlen und die Abstimmung über eine neue Satzung auf dem Programm.

Der MTV wird auch in den kommenden Jahren vom bestätigten Vorsitzenden Klaus Dörries geführt. Der Vorstand für die nächsten vier Jahre besteht (mit aktualisierten Titeln) weiterhin aus: Rita Dörries (stellvertretende Vorsitzende), Britta Dörries (Vorstandsmitglied Finanzen), Petra Siegmann (Vorstandsmitglied Sport), Michelle Keuntje (Vorstandsmitglied Jugend) und den neu berufenen Beisitzern: Tobias Barke, Philipp Otto, Kai Stolze, Petra Sievers und Dr. Herbert Pfuhl.

In seinem Jahresbericht betonte der Vorsitzende Klaus Dörries gleich zu Beginn seiner Rede, dass er sicher sei, dass Alle im MTV auch 2016 wieder alles gegeben hätten, sowohl im Sport als auch in der Sportorganisation. Darauf könne man stolz sein.

Man verfolge ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke entsprechend der Satzung und so solle es auch weiterhin bleiben. Zusammen mit den Grundpfeilern Fairness und Toleranz, Gemeinschaft und Solidarität erhalte der Verein seit Jahren konstant großen Zuspruch, sowohl seitens politischer und öffentlicher Instanzen als auch durch die Mitglieder
selbst.

2016 sei ein sehr arbeitsreiches, aber auch überaus funktionierendes Jahr gewesen, betonte Klaus Dörries. Erstmalig konnten wieder sämtliche Vorstandsämter besetzt werden. Fortbildungen der Mitarbeiterlnnen und des Vorstandes seien von großer Bedeutung.

Gut vorbereitet und im Vergleich aufbereitet waren die Satzungsänderungen, die auch eine Veränderung der Vorstandspositionen mit einer Verkleinerung beinhalteten. Die Satzungsänderung fand einhellige Zustimmung.

Bild zur Meldung: JHV bestätigt Vorstandsteam und beschließt neue Satzung

Ehrungen und Verabschiedungen zur 155. JHV (06. 04. 2017)