0 175-32 46 106
Drucken
 

Valeria Steiert siegt zum dritten Mal in Folge beim Power Pokal

20.02.2017

Anfang Februar fand der erste Wettkampf der Altersklassen (AK) Turnerinnen im Jahr 2017 statt. Beim Power Pokal des Turnbezirkes Braunschweig, der als Startberechtigung für weitere Wettkämpfe im Jahr für alle AK-Turnerinnen verpflichtend ist, werden körperliche Grundvoraussetzungen aus den Bereichen Kraft und Beweglichkeit abgeprüft. In der AK7 waren dieses Jahr gleich vier Turnerinnen des MTV Bad Gandersheim am Start.

Nach nur kurzer Vorbereitungszeit taten sie sich mit manchen der Übungen noch schwer, konnten aber dennoch an einzelnen Stationen gute Leistungen abrufen.

Beste AK7 Starterin war Jaane Scharbatke, die mit 35 Punkten Platz 9 belegte. Es folgten auf den Plätzen 15-17 Marie Reuter (31 Punkte), Linnea Schnurr (28 Punkte) und Nora Mucilli (17 Punkte). In der AK8 startete Valeria Steiert, die genau wie ihre Schwester Xenia in der Turntalentschule Schladen trainiert. Sie erzielte 78 von 90 möglichen Punkten und konnte damit zum dritten Mal in Folge den Sieg in ihrer Altersklasse erringen. In der AK10 ging Xenia Steiert an den Start. Auch sie konnte mit 51 Punkten und an einer Station 10 und an zwei Stationen 9 Punkten, durchaus zufrieden sein und belegte einen guten sechsten Platz.

 

Foto: Die erfolgreicen Schwestern Xenia (links) und Valeria Steiert

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

19.06.2019 - 19:30 Uhr
 
25.06.2019 - 18:00 Uhr
 
21.08.2019 - 19:30 Uhr
 
 
 
 

Wir sind GYMWELT!

 

 

Partner

 

Hagen Apotheke Jens Tschäpe

 

Bei AMAZON bestellen und den MTV Bad Gandersheim unterstützen!