BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbildBannerbild

Tischtennis-Durchwachsene Ergebnisse zum Rückrundenstart

07. 02. 2017

Gegen den TSV Vogelbeck komplettierte Christopher Hoppe die erste Herrenmannschaft als Ersatzspieler. In den Doppeln gab es eine Punkteteilung: Hoppmann/Möhle siegten zweimal, Westerhoff/Hoppe hatten einige Chancen, unterlagen jedoch in beiden Spielen. In den Einzeln besiegte Hoppmann sowohl Findling als auch Kippenberg, Möhle war erfolgreich gegen Kippenberg und Westerhoff punktete gegen Wendland. Hoppe unterlag zweimal, gegen Wendland allerdings in zwei Sätzen erst in der Verlängerung. Das Resultat war ein ausgeglichenes 6:6.

Ein spannendes Duell lieferte sich das MTV-Team mit der zweiten Mannschaft aus Harriehausen. Bei fünf Begegnungen fiel die Entscheidung erst im fünften Satz und auch die weiteren Ergebnisse fielen teilweise knapp aus. In den Anfangsdoppeln gewannen Hoppmann/ Möhle gegen Brunner/ Marris, Henne/ Westerhoff  verloren gegen S. Jessen/ Hoffmann. Im oberen Paarkreuz gingen alle vier Punkte an Hoppmann und Henne gegen Jessen und Brunner, teils hart umkämpft mit knappen Satzergebnissen .Im unteren Paarkreuz verlor Möhle erst in der Verlängerung des fünften Satzes gegen Marris und unterlag auch gegen Hoffmann. Westerhoff  besiegte Marris in fünf Sätzen, musste sich gegen Hoffmannn allerdings auch geschlagen geben. Nach den Einzeln führte der MTV mit 6:4 und es fehlte nur 1 Punkt zum Sieg aus den Schlussdoppeln. Doch beide Doppel wurden von den Harriehäusern für sich entschieden: Hoppmann/ Möhle unterlagen in fünf Sätzen gegen Jessen/ Hoffmann, Henne/ Westerhoff verloren ebenfalls gegen Brunner/ Marris. Durch diesen Endspurt sicherte sich Harriehausen am Ende noch ein Unentschieden gegen den MTV.

Die zweite Herren unterlag in der Aufstellung Breitenstein, Bengel, Hoppe und Muhs erneut hoch gegen Heckenbeck III mit 0:7 Punkten.

Gegen die eigene dritte Mannschaft erspielte das Team einen klaren 7:1 Sieg. Lediglich das Doppel Breitenstein/ Brandt unterlag gegen Knop/Kropp in vier Sätzen. Die weiteren Pluspunkte erspielten Breitenstein und Hoppe im oberen Paarkreuz gegen Knop und Kropp. Brandt und Muhs waren im unteren Paarkreuz erfolgreich gegen Dr. Pfuhl und Ehmann.

In einem weiteren Spiel gegen den Tabellenführer Altgandersheim III unterlag die 2. Herren in der Aufstellung Breitenstein. Bengel, Hoppe und Muhs erwartungsgemäß. Hier war es der jüngste MTV- Spieler Christopher Hoppe, der dem MTV den Ehrenpunkt zum 1:7 Ergebnis bescherte.

Die 3. Herren musste sich auch im Spiel gegen Heckenbeck IV mit einer klaren Niederlage abfinden und unterlag in der Aufstellung Knop, Kropp, Dr. Pfuhl und Bünger mit 0:7 Punkten.

Im letzten Spiel gegen den Tabellenzweiten hatte die 3. Herren nicht den Hauch einer Chance gegen den Tabellenzweiten Opperhausen IV und verlor erneut deutlich mit 0:7 Punkten.