0 175-32 46 106
Drucken
 

Landesmeisterschaften der Altersklassen Turnerinnen

26.10.2016

Bereits im September fanden die Landesmeisterschaften der Altersklassen Turnerinnen in Hannover statt. Für den MTV Bad Gandersheim waren die Schwestern Xenia und Valeria Steiert am Start. Am Samstag startete Xenia in der AK 9. In einem mit 18 Starterinnen noch recht großen Starterfeld konnte sie sich im Vergeleich zu den Wettkämpfen im Frühjahr stark verbessert zeigen. Mit 54,46 Punkten insgesamt erturnte sich Xenia den 13. Platz.

Neben dem Mehrkampf wird bei Meisterschaftswettkämpfen auch die jeweils beste Leistung an jeden Gerät geehrt. Durch eine sehr gute Leistung am Schwebebalken konnte sich Xenia hier über einen dritten Platz und somit die Bronze-Medaille freuen. Am darauffolgenden Sonntag ging Valeria in der AK7 ins Rennen.

Nach bereits sehr guten Leistungen im Frühjahr, war hier durchaus mit einer Platzierung im Spitzenfeld zu rechenen. Mit 54,18 Punkte und einem Bronze-Rang im Mehrkampf wurde sie hier den Erwartungen durchaus gerecht. Schade nur, dass durch einen Sturz am Stufenbarren ein möglicher Sieg vergeben wurde. In den Einzelgeräteauswertungen konnte sie ebenfalls am Schwebebalken ihren größten Erfolg verbuchen und erzielte mit 14,13 von 15 möglichen Punkten die Goldmedaille. Mit einem Silberrang am Sprung (13,90 Punkte) und einem Bronzerang am Boden (13,70 Punkte) wurde der Medaillensatz dann noch komplett gemacht. 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Landesmeisterschaften der Altersklassen Turnerinnen

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

19.06.2019 - 19:30 Uhr
 
25.06.2019 - 18:00 Uhr
 
21.08.2019 - 19:30 Uhr
 
 
 
 

Wir sind GYMWELT!

 

 

Partner

 

Hagen Apotheke Jens Tschäpe

 

Bei AMAZON bestellen und den MTV Bad Gandersheim unterstützen!