BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Herbstliche Wanderung im Ith  +++     
     +++  20 Jahre Gymnastik 50plus  +++     
Druckansicht öffnen
 

2. Kreisrundenwettkampf der Turnerinnen

12. 10. 2016

Beim 2. Kreisrundenwettkampf am 24.09.2016 in Einbeck konnte der MTV Bad Gandersheim diesmal aufgrund von Verletzungen, Terminüberschneidungen und mangels Kampfrichterinnen nur mit einer  kleinen Mannschaft und einem Einzelturner antreten.

In der 4. Kreisliga weiblich am Nachmittag wurden die Pflichtübungen der P1 – P5 geturnt. In dieser Klasse war für den MTV eine Mannschaft mit 3 Turnerinnen am Start. Bei ihrem erst 2. Wettkampf siegte Isabel Neunast mit 54,0 Punkten knapp vor ihrer Teamkollegin Sara Grundey mit 53,3 Punkten.  Isabel turnte insgesamt sehr ausgeglichen und leistete sich kaum ein Fehler. Sara erreichte mit 13,7 Punkten die höchste Wertung am Reck, leider war ihre Balkenübung nicht ganz so gut. Die dritte im Bunde war Kim Trümper, die ihren ersten Wettkampf turnte. Sie zeigte gute Leistungen am Reck und Sprung, leider unterliefen ihr am Boden und Balken noch einige Fehler. Da alle Einzelwertungen für die Mannschaft zählten fehlten den Bad Gandersheimerinnen am Ende 0,2 Punkte zum Sprung aufs Treppchen. Insgesamt waren an diesem Tag 47 Turnerinnen am Start.

 

Der deutlich jüngste Starter bei den männlichen Turnern war Finist Steiert mit 5 Jahren. Er turnte in der 6. Kreisliga männlich und erreichte einen tollen 3. Platz. Sein bestes Gerät war der Sprung bei dem er mit 13,6 Punkten die höchste Wertung in seiner Klasse erzielte. Insgesamt waren hier 6 Turner am Start.

 

Bild zur Meldung: 2. Kreisrundenwettkampf der Turnerinnen

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

03. 11. 2021 - 19:30 Uhr

 

27. 11. 2021 - 13:30 Uhr bis 18:00 Uhr

 

27. 11. 2021 - 17:00 Uhr

 
 
 
 

MTV Video

 

Wir sind GYMWELT!

LaGa

 

 

Partner

 

Hagen Apotheke Jens Tschäpe

Hagen Apotheke

 

Keglerheim Jungesblut

Keglerheim Jungesblut

 

Bei AMAZON bestellen und den MTV Bad Gandersheim unterstützen!