Gymnastik-Damen I wandern am Oberharzer Wasserregal

14. 09. 2016

Die MTV Gymnastik-Damen I wandern am Oberharzer Wasserregal und haben ihre Männer im Gepäck. Das Wetter ist nieselig und die Überlegung, die Veranstaltung abzusagen besteht. 11 Personen entscheiden sich dann aber doch, am Sonntag den 4. September zum Polsterberg aufzubrechen. Von dort aus geht es durch das Huttal / Riefensbecker Tal zum Bärenbrucher Teich und vielen anderen Teichen, an Buntenbock entlang zum Innerstesprung. Man kann sich nur schwer vorstellen, daß diese kleine Quelle der Ursprung zu so einer Talsperre ist. Weiter geht es zum Hirschler Teich, Jägersbleeker Teich zum Polsterberger Hubhaus.

Da alle mit guter Wetterkleidung unterwegs waren, konnte uns das Wetter die Stimmung nicht verderben. Am Polsterberger Hubhaus angekommen, sind wir ca. 17 km gewandert. Hier haben wir uns dann mit Kaffee und Kuchen belohnt. Wie jedes Jahr haben Helga und Manfred Reißig die Tour grandios ausgearbeitet. Sie war trotz des durchschnittlichen Wetters wieder sehr schön und alle Teilnehmer freuen sich schon auf das nächste Jahr.

Bild zur Meldung: Wandergruppe