BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Herbstliche Wanderung im Ith  +++     
     +++  20 Jahre Gymnastik 50plus  +++     
Druckansicht öffnen
 

Neue Wettkampfleinen für die Schwimmabteilung

28. 08. 2016

In der vergangenen Woche trafen sich Hans-Joachim Baade, Vorsitzender des Fördervereins Sole-Waldschwimmbad e.V. und Vertretern der hiesigen Volksbank, die Herren Dieter Brinkmann, Vorstandsmitglied und Mitglied der „Mehr Werte für Menschen"-Stiftung der Volksbank eG und Karsten Dielzer, Firmenkundenberater Volksbank Bad Gandersheim mit Rita Dörries, stellv. Vorsitzende des MTV Bad Gandersheim im Solewaldschwimmbad zum Trainingsabend der aktiven Schwimmer. Anlass waren die neuen Wellenkillerleinen, die mit finanzieller Unterstützung für den Wettkampfbetrieb angeschafft wurden. Die neuen Leinen haben eine spezielle Funktion. Die Teilnehmer würden beim Einsatz von normalen Trennleinen durch zu starken Wellengang, die sie beim wettkampfschwimmen produzieren, die Nachbarteilnehmer auf den anderen Bahnen durch zu viel Strömung die entsteht, behindern. Nach den Regeln der FINA (Federale Internationale Nation- Dachorganisation der Schwimmer) war diese Neuanschaffung nötig, da in Zukunft Wettkämpfe auch verstärkt in der Halle stattfinden sollen, um wetterunabhängig zu sein. Der MTV von 1862 stand vor einer enorm kostspieligen Investition und fand Unterstützung in den beiden Institutionen. Dafür bedankte sich Frau Dörries mit einer aktiven Trainingsgruppe, begleitet durch Trainer und Helfer mit einem dreifachen “Gut Nass“ und einem flüssigen Präsent, verziert mit einem Freundschaftswimpel des MTV`s. Danach konnten die Schwimmer an diesem Abend ihr Training unter Wettkampfbedingungen fortsetzen, was sie auch alle ausnutzten, denn für den normalen Trainingsbetrieb werden diese Leinen nicht eingesetzt.

 

Bild zur Meldung: Neue Wettkampfleinen für die Schwimmabteilung

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

03. 11. 2021 - 19:30 Uhr

 

27. 11. 2021 - 13:30 Uhr bis 18:00 Uhr

 

27. 11. 2021 - 17:00 Uhr

 
 
 
 

MTV Video

 

Wir sind GYMWELT!

LaGa

 

 

Partner

 

Hagen Apotheke Jens Tschäpe

Hagen Apotheke

 

Keglerheim Jungesblut

Keglerheim Jungesblut

 

Bei AMAZON bestellen und den MTV Bad Gandersheim unterstützen!