BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbild
Druckansicht öffnen
 

Nordic Walking Gruppe beim Kreis-Walking Tag des Turnkreises mit dabei!

Am frühen Sonntagvormittag traf sich eine erlesene Elite-Walkingrunde vom MTV Bad Gandersheim in der Bierstadt Einbeck. 

 

Am Wander- und Walkingtag des Turnkreises Northeim-Einbeck wurden viele Walkingvereine des Landkreises Northeim ausgiebig vom Einbecker Werner Arnemann und seiner Frau begrüßt. 

 

Auf der Rasenfläche vor dem Vereinsheim lud die Fitnesstrainerin Anke zu einem Warm-Up Aerobic für alle ein, bevor das gemeinsame Walking gestartet wurde. 

 

Gewalkt wurde einen Waldlehrpfad entlang mit einigen Haarnadelkurven zumeist im schattigen und kühlen Wald. 

 

An einer Erfrischungsstation wurden nach 4 km Getränke gereicht, zudem sorgte eine frische Brise für die notwendige Abkühlung. 

Weiter ging es hoch hinaus auf die Einbecker Hube. Dort angekommen wurden wieder gesundes Obst und kühle Flüssigkeiten angeboten. 

 

Auf dem Rückweg teilte sich die Bad Gandersheimer Walkinggruppe. 

 

Eine Abordnung walkte die gesamte zur Verfügung gestellte Walkingtour, den Rest zog es auf kürzerer Strecke in die Stadt zurück.

 

Hinter dem Vereinsheim spielte eine Drei Mann Band Musik zum Mitschunkeln und  kulinarische Kleinigkeiten sorgten bei den Teilnehmern für zufriedene Gesichter (PSieg).

 

Bild zur Meldung: Nordic Walking Gruppe beim Kreis-Walking Tag des Turnkreises mit dabei!

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

24. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

12. 06. 2024 - Uhr bis Uhr

 

28. 08. 2024 - Uhr bis Uhr

 
 
 
 

 

AOK

 

Wir sind GYMWELT!

Stadtjugendring_LogoPNG 

 

 

 

Partner

 

Hagen Apotheke Jens Tschäpe

Hagen Apotheke

 

Keglerheim Jungesblut

Keglerheim Jungesblut