10 Jahre Walking - Gruppe

Am 20. Juli 2014 feierten die Nordic - Walker des MTV Bad Gandersheim ihr 10jähriges Bestehen. Unter Anwesenheit des MTV - Vorsitzenden Klaus Dörries und der Schatzmeisterin Britta Dörries wurde das Jubiläum mit 30 aktiven und passiven Walkern gefeiert. Nach einer einstündigen Wanderung zur Hütte in Ellierode, waren Salate, Grillgut und Getränke zur Beköstigung bereitgestellt. Nachdem der Vorsitzende einige Grußworte gesprochen hatte und Grüße des Gesamtvorstandes übermittelte, gab der Leiter der Abteilung Nordic - Walking, Dieter Kappei, einen Rückblick auf die vergangenen 10 Jahre. Das Angebot von NW-Kursen 2004 mit 16 und 19, 2005 mit 32 und 2007 mit 22 Einsteigern waren Grundstein für die heute starken Gruppen. Es wurde sehr erfolgreich an den Kreis – Walking - Veranstaltungen in Greene, Dörrigsen, Wellersen usw. teilgenommen. Im Rahmen des 150 jährigen Jubiläums im MTV war die NW - Gruppe verantwortlich für die Ausrichtung des Kreiswandertages des Turnkreises Northeim –  Einbeck  in Bad Gandersheim.

Bild zur Meldung: 10 Jahre Walking - Gruppe