BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbildBannerbild

24. Sprintwettkampf des Post SV Alfeld

Erfolgreiche Bilanz der MTV-Schwimmer!

Der Post SV Alfeld hatte kürzlich zu seinem 24. Sprintwettkampf ins 7-Berge-Bad nach Alfeld eingeladen. Vier Athleten der Schwimmabteilung des MTV Bad Gandersheim waren bei diesem Einladungswettkampf am Start. Der kleine Schwimmkader aus der Roswithastadt präsentierte sich mit guten Zeiten und hervorragenden Platzierungen. Über 100 Meter Lagen machten im Jahrgang 2004 erneut die Zwillingsschwestern Annina und Amelie Tschäpe vom MTV Bad Gandersheim den Sieg unter sich aus. Beim Anschlag in einer Minute 25,09 Sekunden hatte Amelie Tschäpe nur wenige Hundertstel Vorsprung vor ihrer Schwester Annina. Auf Platz drei folgte Jule Schneider von der SSG Leinebergland. Amelie Tschäpe siegte ebenfalls im Jahrgang 2004 über 100 Meter Schmetterling, während ihre Schwester Annina die 100 Meter Freistil für sich entscheiden konnte. Erfolgreich gestaltete ebenfalls die 13-jährige MTV-Schwimmerin Jessica Hoffmann den eintägigen Sprintwettkampf in Alfeld. Hinter Joline Marielle Thäsler von der SSG Leinebergland belegte sie im Jahrgang 2002 sowohl über 100 Meter Freistil als auch über 100 Meter Lagen den zweiten Platz. In 48,97 Sekunden schlug der zwölfjährige MTV-Schwimmer Felix Gottlob im Jahrgang 2003 hinter Jannis Kosminski von der SSG Leinebergland und Kevin Klietsch vom RSV Achtum als Dritter über 50 Meter Rücken an. Über 100 Meter Lagen musste er sich lediglich Jannis Kosminski von der SSG Leinebergland geschlagen geben und belegte einen hervorragenden zweiten Platz. Insgesamt erzielten die vier MTV-Schwimmer drei neue persönliche Bestzeiten bei diesem Wettkampf.

Spitzenreiterin mit zwei Verbesserungen war Annina Tschäpe, gefolgt von Jessica Hoffmann mit einer neuen persönlichen Bestzeit. Neben den aktiven Schwimmern war Ilka Gottlob als Kampfrichterin für den MTV Bad Gandersheim bei diesem Wettkampf am Beckenrand im Einsatz.

Insgesamt hatten dem ausrichtenden Post SV Alfeld 11 Vereine aus dem Landesschwimmverband Niedersachsen für diesen eintägigen Schwimmwettkampf 522 Einzel- und 15 Staffelmeldungen abgegeben. Mit einer Teilnehmerzahl von 137 Athleten verzeichnete dieser Kurzbahnwettkampf eine gute Beteiligung. Mit 246 Starts hatte die gastgebende SSG Leinebergland vor Aqua Sports Delligsen (88) und dem SC Neptun Alfeld e. V. (56) am stärksten gemeldet.

Bild zur Meldung: 24. Sprintwettkampf des Post SV Alfeld