Bannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Weihnachten in der Schwimmabteilung

Am letzten Trainingsabend der Schwimmabteilung des MTV Bad Gandersheim, fand wieder einmal die traditionelle Weihnachtsfeier im Schwimmbad statt. Bei einer gemeinsamen Lichterstaffel und vielen verschiedenen Wasserspielen hatten rund 50 Kinder mit Betreuern und Trainer/innen viel Spaß. Bei dieser Gelegenheit wurden auch vom diesjährigen Herzog Ludolf Schwimmfest die erschwommenen Pokale gleich mit Gravur von der stellvertr. Vorsitzenden Rita Dörries, die als Weihnachtsfrau verkleidet kam, überreicht. Die einzelnen Pokale wurden an folgende Aktive übergeben. Der Wanderpokal gestiftet von der Hagen Apotheke für den besten Schwimmer im Jugendbereich( 10-17 Jahre) erschwamm sich Amelie Tschäpe (Jg .2004);der Bodmann Pokal für den besten Nachwuchsschwimmer bis 10 Jahre ging in diesem Jahr an Jan Niklas Ehgart aus dem Jg 2006; ein neuer Pokal für die Beste Leistung im Kindgerechten Wettkampf, gestiftet von Rita Dörries, ging an Clara Emilia Erdner aus dem Jg. 2008 und ebenfalls ein neuer Pokal für die Punktbeste Leistung im MTV, gestiftet von Robert Dörries, ging überraschender Weise an Katja Becker, die ihren Bruder Jens Tschäpe um nur einige wenige Punkte überrunden konnte. Nach dem offiziellen Teil bekam jedes der Kinder aus der Schwimmabteilung ein kleines Präsent und der Abend wurde bei Getränken, Süßem und Herzhaften lustig fortgeführt, sodass sich alle hoffentlich wieder auf das erste Training am Donnerstag, den 7. Januar 2016 freuen.

Bild zur Meldung: Weihnachten in der Schwimmabteilung