BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Herbstliche Wanderung im Ith  +++     
     +++  20 Jahre Gymnastik 50plus  +++     
Druckansicht öffnen
 

Fünftägiges Intensivtraining

MTV-Schwimmabteilung startet in die neue Saison

 

Die Schwimmabteilung des MTV Bad Gandersheim nutzte die schulfreien Tage zu Beginn des neuen Jahres zu einem kurzen Intensivtraining im heimischen Sole-Waldschwimmbad. Die jungen Aktiven, vornehmlich aus dem Wettkampfkader der Schwimmabteilung, trafen sich fünf Tage lang für jeweils zwei Stunden, um sich unter Leitung von Katja Becker, Marie-Sophie Erdner, Nina Schütte und Jens Tschäpe auf die kommende Saison vorzubereiten. Aus den Bereichen Ausdauer, Schnelligkeit und Technikschulung wurde an jedem Tag ein anderer Trainingsschwerpunkt gesetzt.

 

Der Trainerstab zeigte sich mit den Leistungen seiner Schützlinge nach der Weihnachtspause und dem intensiven Training der vergangenen Tage sehr zufrieden. Mit Schulbeginn steht nun wieder das regelmäßige Schwimmtraining dienstags und donnerstags und der erste Schwimmwettkampf im neuen Jahr an. Beim 21. Neujahrsschwimmfest um den VW-Dörge Cup am 16. und 17. Januar in Northeim werden die MTV-Schwimmer dabei sein und hoffen, den Trainingsfleiß in gute Platzierungen und neue Bestzeiten umsetzen zu können.

 

Bild zur Meldung: Fünftägiges Intensivtraining

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

03. 11. 2021 - 19:30 Uhr

 

27. 11. 2021 - 13:30 Uhr bis 18:00 Uhr

 

27. 11. 2021 - 17:00 Uhr

 
 
 
 

MTV Video

 

Wir sind GYMWELT!

LaGa

 

 

Partner

 

Hagen Apotheke Jens Tschäpe

Hagen Apotheke

 

Keglerheim Jungesblut

Keglerheim Jungesblut

 

Bei AMAZON bestellen und den MTV Bad Gandersheim unterstützen!