BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbild

Bad Gandersheim. Die 1.Herrenmannschaft vom MTV Bad Gandersheim hat es tatsächlich auf der Ziellinie geschafft, den Abstieg in allerletzter Sekunde zu verhindern. Durch Siege gegen den MTV Markoldendorf und dem TTK Gittelde- Teichhütte in der Relegationsrunde ist das sportliche Ziel und der Verbleib in der 1. Bezirksklasse NOM/OHA geschafft.

9:4 Sieg gegen Markoldendorf Das erste Spiel in diesem Relegationsturnier hatten die MTVer gegen den leichten Favoriten vom MTV Markoldendorf auszutragen. Neben dem Stammdoppel Selmikeit/Overbeck spielten neben Friemelt/Dierig erstmals Hoppmann/Steiert zusammen. Beim allerletzten Ballwechsel kam es im Eingangsdoppel zu einer Schrecksekunde für die MTVer. Alexander Steiert zog sich einen Muskelfaserriss zu. Die Träume für eine erfolgreiche Relegation schienen zu platzen. Alle drei Doppel wurden gewonnen und Spieler Steiert wurde in die Helios Klinik gebracht. Nach Siegen von Selmikeit, Overbeck und Friemelt bei Niederlagen von Hoppmann und Dierig stand es 6:2 für die 1.Herren vom MTV Bad Gandersheim. Nun stand das Spiel von Steiert auf dem Spielbericht. Genau in dieser Sekunde kam der MTV Spieler mit bandagierter Wade humpelnd in die Turnhalle. Versuchsweise stellte sich der MTV Spieler an den Tisch und siegte zur freudigen Verblüffung seiner Mannschaftskollegen im entscheidenden 5. Satz mit 13:11 Punkten. Im Spitzenspiel des Tages unterlag Björn Selmikeit gegen die Nr. 1 vom MTV Markoldendorf, Ingo Dörger, mit 1:3 Sätzen. Zeitgleich unterlag Hoppmann knapp im 5. Satz gegen Muth. Danach spielten Overbeck und Dierig stark auf, gewannen ihre Spiele, und damit stand ein in dieser Höhe und unter diesen Umständen nicht für möglich gehaltener 9:4 Erfolg fest.

Laut Reglement stand nun das Spiel MTV Markoldendorf gegen TTK Gittelde-Teichhütte auf dem Spielplan. Markoldendorf siegte klar mit 9:3 Punkten. 9:2 Erfolg gegen Gittelde Nach der Galavorstellung gegen Markoldendorf ging die 1.MTV Herren auch gegen Gittelde- Teichhütte hochkonzentriert in die zweite Begegnung. Wieder wurden alle drei Doppel vom MTV gewonnen. Diese Situation hat es in den letzten Jahren nicht mehr gegeben, dass zweimal hintereinander alle Doppelbegegnungen gewonnen wurden. Gittelde war zwar stets bemüht, gute Resultate zu erzielen. Letztendlich gewannen die MTVer mit 9:2 Punkten sehr deutlich. Die Punkte in den Einzelbegegnungen holten Selmikeit (2), Hoppmann (1), Overbeck (1), Friemelt (1) und Steiert (1).

Nach acht Stunden Spielzeit der drei Spiele stand die 1. Herrenmannschaft vom MTV Bad Gandersheim als verdienter Sieger der Relegationsrunde fest. Viele fleißige Hände haben die Organisation dieser Veranstaltung mitbegleitet, allen voran Abteilungsleiterin, Ute Breitenstein. Die 1.Herren vom MTV bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern für die tolle Unterstützung.

Suche nach neuen Spielern/Spielerinnen Wie viele andere Vereine im Kreisgebiet hat auch der MTV Schwierigkeiten, mehrere Mannschaften im Damen- und Herrenbereich weiter spielfähig zu halten. Interessierte Spielerinnen oder Spieler, die sich vorstellen könnten die MTV Tischtennissparte für die kommende Saison zu unterstützen (evtl. auch Wiedereinsteiger) sind herzlich willkommen. Training für Erwachsene findet immer dienstags in der Turnhalle der Grundschule Bad Gandersheim in der Zeit von 19.30 Uhr – 21.30 Uhr statt. Auch im Kinder- und Jugendbereich bietet der MTV abwechslungsreiches Training durch lizensierte Trainer für Anfänger (dienstags von 18.00 Uhr – 19.30 Uhr) und Fortgeschrittene (donnerstags von 18.00 Uhr – 19.30 Uhr) für Jungen und Mädchen.

Bild zur Meldung: Tischtennis im MTV: 1. Herren erkämpft sich den Klassenerhalt Unerwartet klare Siege gegen Markoldendorf und Gittelde Steiert zwischendurch im Krankenhaus – Neue Spieler gesucht