BannerbildBannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

1. Herren startet mit Niederlage in die neue Saison 2:9 Niederlage beim TSV Germania Lauenberg

Mit einer sehr deutlichen Niederlage endete das erste Punktspiel der Saison 2015/2016. Nach 90 Minuten war das Gastspiel beim TSV Lauenberg beendet. Nur vier Stammspieler standen für das Auswärtsspiel zur Verfügung, da verletzungsbedingt Henning Friemelt und Robert Dierig (verhindert) fehlten. Lars Henne und Andreas Bengel komplettierten das Team. 3:0 führten die Gastgeber nach den Eingangsdoppeln. Auch das MTV Spitzendoppel Selmikeit/Overbeck musste sich nach drei Sätzen, jeweils in der Verlängerung, geschlagen geben. Nur Björn Selmikeit punktete in gewohnter Manier in beiden Begegnungen und holte beide Punkte. Sven Overbeck, Alexander Steiert, Andrè Hoppmann sowie die beiden Ergänzungsspieler aus der 2. Herren gingen an diesem Abend ohne Erfolg von den Tischen.

Drei Spiele in fünf Tagen

Mit zwei Heimspielen und einem Auswärtsspiel startet die 1. Herrenmannschaft in dieser Woche voll durch. Am Dienstagabend um 20.00 Uhr erwartet die Mannschaft den MTV Markoldendorf in der Grundschulturnhalle. Am Freitagabend findet um 19.30 Uhr das Heimspiel gegen den SV Ahlbershausen statt. Am Samstag gastiert die 1. Herren beim TTC Osterhagen. Henning Friemelt wird definitiv in allen drei Spielen nicht spielen können. Der Einsatz von Robert Dierig ist derzeit fraglich. Dennoch wird das Team versuchen, achtbare Ergebnisse zu erzielen 2. Herren unterliegt im Pokal

Im Südniedersachsenpokal ist die 2. Herren in der 1. Pokalrunde ausgeschieden. Nach einer 2:0 Führung beim TSV Germania Dassensen II durch Siege von Bodo Weize und Lars Henne unterlag das Trio noch mit 2:5 Spielen. Thomas Westerhoff unterlag unglücklich in beiden Spielen jeweils mit 2:3.