BannerbildBannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Erfolgreicher Saisonstart der MTV- Tischtennisjugend

Die Jugendmannschaft des MTV Bad Gandersheim legte einen überaus erfolgreichen Start in der Hinrunde der 2. Kreisklasse West hin.

Im ersten Spiel gegen den TTC Greene musste der MTV krankheitsbedingt auf seine Nummer 1 Christopher Hoppe verzichten, dafür hatte Neuzugang Bea Bünger ihren ersten Punktspieleinsatz und gewann gleich ihr erstes Spiel mit Doppelpartner Felix Emanuel. Auch Bastian Jatzeck/Leonard König erkämpften einen Punkt, im Einzel gewannen Jatzeck, König und Emanuel jeweils ein Einzel zum 5:5 Endstand.

Auch im zweiten Spiel lieferte der MTV gegen Sievershausen ohne Spitzenspieler eine ansprechende Leistung. Jatzeck/König konnten ihr Doppel gewinnen, Emanuel/Bünger unterlagen. Im Einzel konnte Emanuel beide Spiele gewinnen, Jatzeck besiegte die Nummer 2 Klöppner und Bünger erspielte sich den ersten Einzelsieg gegen Nummer 3 Pach zum erneuten Unentschieden.

Nach zwei Auswärtsspielen folgte das erste Heimspiel gegen den TSV Jahn Dörrigsen.

Hoppe/Bünger und Jatzeck/König gewannen beide Doppel zum Auftakt, in der ersten Einzelrunde waren Christopher Hoppe, Bastian Jatzeck und Felix Emanuel erfolgreich, nur Fabius Gablenz musste sich gegen Rettig geschlagen geben. In der zweiten Einzelrunde gewannen Hoppe und Emanuel ihr zweites Einzel zum 7:3 Endstand und damit zum ersten Saisonsieg.

Noch besser lief es in Kuventhal. Der MTV ließ den wenig erfolgsmotivierten Gastgebern keine Chance und ging mit 30:0 ! Sätzen und 10:0 Punkten als Sieger aus der Begegnung. An diesem Erfolg waren Hoppe, Jatzeck, König und Emanuel beteiligt.

Nach vier Spielen belegt das MTV-Team mit 6:2 Punkten den zweiten Platz hinter dem TSV Odagsen und kommt jetzt erst nach den Herbstferien wieder zum Einsatz.