Bannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Schlechter Saisonstart für Tischtennisdamen des MTV Bad Gandersheim Bad Gandersheim

Für die MTV-Damen begann die Punktspielsaison erst am 1.Oktober mit einer klaren Niederlage gegen den Aufsteiger und derzeitigen Tabellendritten TSV Sievershausen. Im Doppel unterlagen Möhle/Breitenstein, im ersten Einzel bot Anna-Lena Kropp über fünf Sätze gegen Eikenberg eine ansprechende Leistung, musste sich am Ende jedoch geschlagen geben. Möhle gewann ihr Einzel gegen Kamrowski klar in zwei Sätzen, verlor aber ebenso klar gegen die Nummer 1 der Gäste Ebbighausen. Breitenstein war ebenfalls chancenlos gegen Ebbighausen, besiegte im zweiten Spiel Kamrowski, dieses Spiel ging aber nicht mehr in die Wertung ein. Knop verlor beide Einzel, so dass die MTV-Damen sich mit einer 1:6 Niederlage abfinden mussten.

Noch stärker schmerzte das Ergebnis im Lokalduell gegen Altgandersheim, hier war das Team eigentlich auf Sieg programmiert. In den Doppeln gab es für jede Mannschaft einen Sieg: Möhle/Breitenstein besiegten Günther/Pahnke, Kropp/Knop waren chancenlos gegen Lembke/Schnelle. Diese Punkteteilung setzte sich auch in der ersten Einzelrunde fort: Möhle war siegreich gegen Lembke, Breitenstein besiegte Schnelle, dafür gingen im unteren Paarkreuz die Punkte durch Siege von Günther über Kropp und Pahnke knapp in fünf Sätzen über Knop an Altgandersheim. In der zweiten Einzelrunde konnte Altgandersheim den Heimvorteil ausspielen, nur Möhle gewann ihr Einzel gegen Schnelle, Breitenstein verlor klar gegen Lembke, Knop ebenso gegen Günther. Kropp hatte im letzten Spiel noch die Chance auf ein Unentschieden, unterlag aber unglücklich im fünften Satz mit 10:12 Punkten. Endstand 6:4 für Altgandersheim.

Nach zwei Niederlagen sind die MTV-Damen Schlusslicht in der Kreisliga und nach den Herbstferien hochmotiviert, diese Position zu verlassen.